Der Orden der Hohen Schwerter
Hallo liebe Mitglieder und andere Nutzer!
Vergesst nicht euch bei jedem Turnier auch an und Abzumelden und den Sieg einzutragen!
Dieses Forum sollte auch ohne mich flüssig laufen,dazu gibt es solche Regeln die euch wenig Zeit kosten, aber wie es in einer Gemeinschaft so ist hilft es sehr wenn jeder seinen Kram selbst erledigt.
Wollt ihr für jeden Menschen 1 Euro Steuern zahlen oder ist es vielleicht weniger ein Problem wenn jeder seinen Euro selber zahlt?


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Der Orden der Hohen Schwerter
Hallo liebe Mitglieder und andere Nutzer!
Vergesst nicht euch bei jedem Turnier auch an und Abzumelden und den Sieg einzutragen!
Dieses Forum sollte auch ohne mich flüssig laufen,dazu gibt es solche Regeln die euch wenig Zeit kosten, aber wie es in einer Gemeinschaft so ist hilft es sehr wenn jeder seinen Kram selbst erledigt.
Wollt ihr für jeden Menschen 1 Euro Steuern zahlen oder ist es vielleicht weniger ein Problem wenn jeder seinen Euro selber zahlt?
Der Orden der Hohen Schwerter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier tagen die Ritter Uldarts!Uldrael, Angor und Kalistra seien mit uns!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Waffenladen von Cal'Dor

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Der Waffenladen von Cal'Dor Mo Nov 02, 2009 10:41 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Langsam schritt Carnil durch die Straßen von Cal’Dor, sein Ziel war der große Platz am Händlerviertel. Dort wartete ein frisch weiß getünchter Laden auf ihn. Dieser war gefüllt mit Waffen und Rüstungen aller Art, und all dies war sein Werk. Nur weniges hatte er gekauft und das auch mehr aus seiner Leidenschaft an guter Handwerksarbeit als aus dem Gedanken es verkaufen zu wollen. Eines dieser Stücke hielt er in den eigenen Händen und er würde es wohl nie aus den Augen lassen. Es war ein Mithrilkettenhemd und es war das letzte Stück das in seinem Laden fehlte. Dann konnte er sein Geschäft eröffnen. Der Laden den er nun betrat war groß und neben einem Tresen und einer großen Menge an unterschiedlichsten Waffen fand sich etwas abgetrennt eine gut ausgestatte Schmiede.
Carnil ist übrigens ein Zwerg. Nach einem glimmenden roten Stern benannt kommt er aus den Tiefen des Gebirges, wo er von seinen Vorfahren das Schmiedehandwerk erlernte. Als der letzte seines Clans in den eisigen Gebirgen einem Troll zum Opfer fiel nahm er das verbliebene Gold, um sich hier in der Stadt der Gladiatoren ein Geschäft auszubauen. Für ihn war es ungewöhnlich, dass sich Menschen hier die Zeit vertrieben, indem sie gegeneinander kämpften, doch wenn sich damit etwas Gold verdienen ließe war es ihm recht.
Langsam durchschritt er den Raum und hängte das Kettenhemd hinter den Tresen, sodass Kunden es schon sahen, wenn sie durch die Tür kamen. Nachdem er mit seinen Fingern über das Hemd gestrichen hatte und noch einen kurzen Moment davor verweilte, ging er hinüber zur Schmiede und fachte mit einem Feuerstein die trockenen Holzsplitter an. Er legte etwas Holz nach, damit das Schmiedefeuer zumindest brannte, ob er es heute brauchen würde war eine andere Sache. Er setzte sich auf einen Hocker hinter den Tresen und überschaute das Geschäft. Nun hieß es warten auf Kunden und das Schild des Ladens baumelte draußen im Wind Cal’Dors:

Der Waffenladen

//So liebe Leute der neue Waffenladen hat eröffnet. Vielen dank an alle kleinen und großen Helfer. Hier darf nach Lust und Laune im RP-Stil eingekauft werden. Außerdem gibt’s auch ein bisschen Beratung für Neulinge oder Unentschiedene.
Bei Kauf schickt der Kunde eine PN an Kaldir (Alle Einkäufe müssen Kaldir per PN gemeldet werden, das Einkaufen und Waffenwechsel (von Waffen die man nicht zum Kampf mitbrachte) während eines Kampfes ist untersagt). Allerdings wird hier niemand gezwungen d.h. ihr könnt auch weiterhin direkt per PN einkaufen, denn es ist ein Versuch und was dabei rumkommt weiß man ja noch nicht Wink
Wer Ideen zur Erweiterung des Waffenshops hat (am besten mit Bild der Waffe/Rüstung+Namen evtl. auch schon mit Vorschlägen für die einzelnen Punkte) bitte per PN an: Veldorn schicken.


PS:Wie immer,mit Vel oder Veldorn ist wer gemeint?
ICH!
Wichtig ist das ihr wisst das ich das aus nem alten Forum habe bei dem ich auch son Bullshit gemacht habe wie hier und das ich meine Texte nun Kopiere,deswegen immer nachdenken ob es jetzt sinnmacht die PN an Veldorn zu schicken oder an mich,das selbe mit Orten die es hier nicht gibt etc.

https://derorden.forumieren.com

2Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Di Nov 03, 2009 9:47 pm

\m/

\m/

Es war schon später Sommer und Motsognir wanderte schon lange durch die Ausläufer des Bifrösts. Nachdem er vor Wochen aus
Schwarzalbenheim entkommen war hat sich viel an ihm verändert. Er verlor den Hammer seines Vaters Thor - Mjöllnir - und war
nun auf den Weg in die Hauptstadt um dort eine neue Waffe zu kaufen. Viel Geld hatte er nicht. Vieles davon war gestohlen
und darauf war er nicht sehr stolz. Aber es sollte reichen eine ordentliche Waffe zu bekommen. Als er endlich in Cal'Dor ankam
erkundigte er sich sofort nach einem guten Waffenhändler. Viele Namen hörte er von Waffenhändlern, doch einer schien ihn
besonders anzulocken. Carnil, ein Zwerg wie er, hatte vor kurzem seinen Laden in der nähe der Arena eröffnet und so schaute
er vorbei. Er klopfte an die Tür, ging hindurch und konnte seinen Augen nicht trauen! Mjöllnir hing an der Wand des Ladens.
Carnil schaute dumm aus der Wäsche als Motsognir den Hammer aus der verankerung riss und ihn an sich nahm. Minuten lang betrachtete er den Hammer umd ja sicher zu gehen
das es seiner war. Erst das leise, höfliche Husten des Verkäufers machte ihn darauf aufmerksam das er nicht alleine war. "Was machen sie da?", hatte Carnil leicht
verärgert gefragt. "Wie was ich hier mache? DAS IST MEIN HAMMER! ER GEHÖRT MIR!", brülle Motsognir durch den Laden als sei es verständlich für einen Zwergen so durch
die Läden anderer Leute zu brüllen. "Ihr Hammer? Ich habe ihn in den Bergen des Bifröst gefunden! Er gehört mir und ich verkaufe den Hammer ihnen gerne für einen fairen Preis!"
Noch immer den Hammer in den Händen haltend brauste Motsognir sich vor Carnil auf. "Mjöllnir war der Hammer meines Vaters! Es ist ein Erbstück meiner Familie und keiner
bringt mich um diesen Hammer!" Er machte sich auf den Weg nach draussen. "Ich mache dir ein Angebot mein Zwergenfreund! Arbeite für mich und du bekommst den Hammer zum Sonderpreis.
Wie wäre das für dich?" Motsognir fiel fast aus den Socken wenn er welche an hätten. Er konnte sein Glück kaum fassen! Er hat heute seinen Hammer wieder bekommen und dazu noch
einen Job in einer Zwergenschmiede.

3Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Di Nov 03, 2009 10:26 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Als hätte Carnil seine Gedanken erraten sagte riss er Motsognir aus seinen Gedanken:" Die Schmiede ist jedoch getrennt, da ich oft auf Reisen bin um neue verlorene Hämmer zu finden",er zwinkerte Motsognir zu"bräuchte ich eine Aushilfe welche die Ware an den Mann bringen könnte."
Scheinbar desinteressiert betrachtete Carnil seine Schwarzen Fingernägel die Teilweise auch undefinierbares gelbes Zeug unter dem anderen Dreck vermuten liessen.
Carnil blick schweifte kurz über Motsognir,dann machte er sich daran die Auslagware zu überprüfen.
"Ich muss mir den Hammer nochmals genau ansehen,entweder er fällt unter die Kategorie Silberhammer und kostet dich 150 Goldstücke, oder er ist sogar ein Riesenhammer und kostet dich 450 Gold.
Verdienen kannst du mit deinem beruf hier nichts,aber ich kann dir ein Heim bieten und deine Wunden versorgen wenn du von der Arena kommst, willst du nicht noch etwas anderes kaufen?Solltest du per Zufall gleich wissen ob dises Erbstück von dir ein Silberhammer ist oder ind ie gehobene Kategorie der Riesenhämmer gehört,so sag es mir doch, dann muss ich selbst nicht zum Schmied gehen und den hammer untersuchen."

https://derorden.forumieren.com

4Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Di Nov 03, 2009 10:31 pm

\m/

\m/

"Der Hammer ist ein gewaltiger Kriegshammer der schon viele Schlachten geschlagen hat! Er hat Schlinger, Berktrolle und Höhlenorks das fürchtengelehrt! Ich nahm die Waffe von meinem toten Vater und habe sie in den Bergen verloren. Nun habe ich sie wieder gefunden. Mjöllnir ist ein großer Stachelhammer. Er wird jedem den Tod bringen! Ich werde mit ihm große Schlachten schlagen und meinen Vater rächen!" Tränen liefen über Motsognirs Wangen und tröpfelten auf deinen vor Dreck strotzden Bart. "Ich werde in der Arena kämpfen gehen und Geld verdienen um dir für deine Hilfe zu danken! Ich werde deinen Namen schreien wenn ich Gewinne! Jeder soll wissen was Carnil für ein Zwerg ist!" Wäre er kein Zwerg und stolz auf sich wäre er jetzt in Tränen gebrochen doch ein Zwerg muss stark sein.

5Der Waffenladen von Cal'Dor Empty waffen Do Nov 05, 2009 4:22 pm

Weißer Tiger



ich will ein entermesser und buckler haben und zwar
sofort

6Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Do Nov 05, 2009 4:27 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Der Waffenhändler sehr überrascht das der Typ auf einmal vor ihm steht ohne durch die Tür zu gehen und so die Klingel zu betätigen...

Er reichte ihm die Waffe und den Schild...

https://derorden.forumieren.com

7Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Sa Nov 07, 2009 3:50 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Kirgam betrat mit seinem Schüler den Waffenladen,als er keinen Verkäufer sah war er sehr erstaunt,er wusste ja nicht das sein Schüler gerade schicht hätte,vorallem da er die häfte seiner Schicht ja auf dem Trainingsplatz verbracht hatte.
Er besah sich die Waffen und hoffte das bald ein Verkäufer kam und ihn beraten würde,Geld spielte keine Rolle...

https://derorden.forumieren.com

8Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Sa Nov 07, 2009 4:00 pm

\m/

\m/

"Herr Carnil scheint nicht da zu sein. Er ist sicherlich auf der Suche nach neuen Waffen und Eisen zum schmieden. Lass uns in den hinteren Teil des Ladens gehen. Dort stehen die wertvolleren Waffen. Da können wir uns dann bedienen." sagte Motsognir und war sichtlich erstaunt als Kirgam ihn verduzt ansah. Er wusste ja nicht das er hier arbeitet. Motsognir ging mit Kirgam nach hinten. "Das darfs denn sein Meister?"

9Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor Sa Nov 07, 2009 4:12 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Ich fragte mich eben ob dieser Kerberhammer für mich geeigneter wäre als der Silberhammer.
Ich denke meine Kraft erlaubt eine gute Führung beider Waffen, aber ich kämpfe gerne mi hoher Reichweite.
Ich habe aber das gefühl das der Kerber meine Schüler glleich erdrückt.
Und der Silberhammer ist miur ein wenig zu filigran,das ausbalancieren dürfte schwierikeiten machen,eine sehr spiziele Waffe die Können erfordet.
Dann ist da noch die Helebarde, ich finde je länger je mehr gefallen an ihr,doch ob sie sich bei meiner Körpergrösse eignet sei daahingestellt, sollte sie mich trotzdem weiterbringen?
Was den Schild angeht,so bin ich ein kleiner Turmschildfan,aber er überragt mich ja fast und ist sicher schwer zu tragen. der Bock ist mir zu klein und der Lederschild zu schwach, der Panzerarm macht meine Attacken langsamer und erlaubt miur weniger Freiheiten beim Angriff.
Welches Schild würde mich mit schweren Einhandwaffen weiterbringen?
Der Krähenschnabel finde ich seh gut,aber erzählt mir erst noch mehr über ihn,dann fällt die Entscheidung leichter.
Schwerter sind nicht meinem Kampfstil entsprechend.
Schwere Lederstiefel kaufe ich nur wenn ihr die Plattenstiefel oder wie die genannt werden nicht als geeignet empfindet und bei den Handschuhen nehme ich das beste was ihr zu bieten habt!
Als GHelm hätte ich gerne dieses Bronzegewächs das man sich auf den Kopf pflanzt oder eine Sturmhaube.Die Kettenhaube würde ich auch nehmen,aber nur wenn ihr sie mir empfehlt und sie als besser erachtet als die anderen 2 Möglichkeiten!
Nun noch die Frage ob Brônzebeinschienen oder Kettenbeinlinge und ob ein leichtes kettenhemd mir mehr bringt als ein verstärkter Lederharnisch!
Was könnt ihr mir dazu sagen?

https://derorden.forumieren.com

10Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 12:02 am

\m/

\m/

Ihr seid ein Meister eueres Faches. Ihr braucht weder Waffen noch Rüstung um einen Schüler das Fürchten zu lehren. Eure jetztige Ausrüstung ist einwandfrei!
brachte Motsognir ervor. Er war sich sicher das er vielleicht eine änderung seines Kampfstiles hervorbringen könnte. Hammer und Schild? Oder doch lieber Schwert und Axt? Mjöllnir ist excellent und mit einem Bock gepaart ziemlich böse, aber ich bin auch ziemlich langsam, und dann noch eine Rüstung anhaben! Doch mit einem Schwert und einer Axt wäre ich schneller, dann noch einige Lederriemen mit Metalstreifen verbessert und ich hätte eine leichte und starke Rüstung!
Er fragte seinen Meister um Rat.

11Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 2:07 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Sein Meister war nicht zufrieden mit der Auskunft zu seinen Waffen,da er ja nicht wissen wollte ob er die Ausrüstung brauche,aber er wollte sie,so konnte er Schüler vielseitiger Trainieren,ob er sie dann auch benutzte war die andere Frage...


"Dir empfehle ich alles,nur keine 2 Waffen,ausser du trägst eine in Reserve!Müsste ich in der Arena kämpfen,so würde ich mir einen guten Lederschild auf den Rücken binden,am besten einen mit grosser Fläche zum Abfangen der Hiebe, dann würde ich noch eine Orknase nehmen,da Zwerge mit Schwerter nicht so gut umgehen können und die Axt würde ich an der Seite befestigen!
Danach würde ich noch einen Silberhammer oder einen anderen grossen Streithammer nehmen um ihn zu führen bis du erschöft bist,dein jetztiger Hammer braucht viel erfahrung um ihn einhändig zu führen und du müsstest erst trainieren,solltest du später 2 Waffen führen wollen solltest du den 2 Waffenkampf trainieren!"
//Mit trainieren sind natürlich die fähikeitspunkte gemeint duie du bald einmal bekommst...


"Doch gib mir bitte auskunft zu meinen fragen,es würde mich sehr interessieren wie du meine Waffen betrachtest,sonst gehe ich in einen anderen Waffenladen und kaufe dort ein,ohne dich!
Was deine Ausrüstig angeht,so würde ich den Schild und die Einhandaxt, vielleicht auch den Krähenschnabel statt der Axt, hier kaufen und die zweihandwaffe in einem anderen Laden,es gibt vbereits 2 Weitere im Dorf und noch einer wird bald öffnen!"

//Will selber noch einen aufmachen und wenn man bei Google "KuM Arenashop" eingibt findet man den alten Laden mit Wurfmessern, ein weiterer Shop wird noch gepostet.
Auskunft bitte,ned ausweichen und beschreibe gut und lange,ich habe auch ne kleinere Belohnung vorgesehen;)

https://derorden.forumieren.com

12Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 4:25 pm

\m/

\m/

"Ok. Deine Meinug Meister werde ich respektieren. Ich wählen einen Bock als Schild. Ihn kann ich dann an den Seiten schleifen und so am Rand Klingen schaffen die ich dann zu Zacken weiter schmieden kann um so böse Wunden zu reißen!
Was deine Sche angeht: Ein Silberhammer wäre meine Wahl. Er ist leichter in der Hand und das Silber schüchtert deine Gegner sogar ein!
Die Helebarde ist nun wirklich nichts für einen Zwerg. Würde man sie um 1 Meter kürzen wäre sie vielleicht in Ordnung, aber dann wäre die Reichweite weg und somit Sinnlos.
Ein verstärkter Holzschild wäre sichlich die beste Lösung bei ihrem Problem. Schnell und doch ziemlich Bruchsicher.
Ich persönolich bin kein Freund vom Krähenschnabel. Er ist zwar eine nette Spielerrei aber ich finde ihn einfach nur lächerlich und für Anfänger geeignet.
Leichte Lederstiefel sollten besser sein. Ihr seit schon ziemlich schwer Beladen mit all den Sachen. Daher sollen eure Füße wenigstens schnell bleiben!
Kettenhaube rate ich ab. Sie ist nicht sonderlich gut da sie, egal ob nun leichter oder schwerer Treffer einen doch schon starke Kopfscmherzen bereiten. Ein Lederhelm hatte besseren Schutz und sieht auch noch besser aus. Und der Gardenhelm ist etwas übertrieben.
Und in Sachen Beinschutz und Rüstung bin ich mir sicher: leicht muss es sein!"

13Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 4:51 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Dann nehme ich alles Empfohlene,nur will ich doch eine Sturmhaube und bei der Rüstung solls etwas leichtes sein,aber nicht Leder oder Tuch...
Den Krähenschnabel nehme ich trotzdem noch und einen Bock, damit wäre mein Einkauf getätigt,aber pass mir auf,wenn du einen Bock Umschmiedest,dann musst du damit rechnen das dich das ganz schön teuer kommt und die Verletzungsgefahr bei dir ist extrem hoch da du damit Hämmer abwehrst und die deinen Bock schon in deine Brust treiben können,ich hatte einmal jemanden in meiner Schule der wegen einer Schildkante die nicht Zugeschliffen war starb,nim dich in acht...

https://derorden.forumieren.com

14Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 5:05 pm

\m/

\m/

Ich bin ein Zwerg. Ich bin in der Schmiede groß geworden! Und was den Schild angeht.
Ich wähle einen Buckler. Ich schmiede ihn um damit ich an einer Seite 2 Schwerter haben. Kleine Schwerter mit denen ich dann zustechen kann!

15Der Waffenladen von Cal'Dor Empty Re: Der Waffenladen von Cal'Dor So Nov 08, 2009 5:17 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Mach das,doch das wird dich ne schöne Stange geld kosten,den Buckler zahle ich dir!
Dank dir für deine Beratung,ich bin dann wieder beim Trainingsplatz,die verlangt Ausrüstung kannst du dorthin liefern...

https://derorden.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten