Der Orden der Hohen Schwerter
Hallo liebe Mitglieder und andere Nutzer!
Vergesst nicht euch bei jedem Turnier auch an und Abzumelden und den Sieg einzutragen!
Dieses Forum sollte auch ohne mich flüssig laufen,dazu gibt es solche Regeln die euch wenig Zeit kosten, aber wie es in einer Gemeinschaft so ist hilft es sehr wenn jeder seinen Kram selbst erledigt.
Wollt ihr für jeden Menschen 1 Euro Steuern zahlen oder ist es vielleicht weniger ein Problem wenn jeder seinen Euro selber zahlt?


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Der Orden der Hohen Schwerter
Hallo liebe Mitglieder und andere Nutzer!
Vergesst nicht euch bei jedem Turnier auch an und Abzumelden und den Sieg einzutragen!
Dieses Forum sollte auch ohne mich flüssig laufen,dazu gibt es solche Regeln die euch wenig Zeit kosten, aber wie es in einer Gemeinschaft so ist hilft es sehr wenn jeder seinen Kram selbst erledigt.
Wollt ihr für jeden Menschen 1 Euro Steuern zahlen oder ist es vielleicht weniger ein Problem wenn jeder seinen Euro selber zahlt?
Der Orden der Hohen Schwerter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier tagen die Ritter Uldarts!Uldrael, Angor und Kalistra seien mit uns!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Regeln und Vorbereitung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Regeln und Vorbereitung Empty Regeln und Vorbereitung Sa Okt 31, 2009 8:43 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

Ersetzt einfach Veldorn immer durch kaldir,sollten noch andere Namen auftauchen,damit bin immer ich gemeint!




[quote='Kaldir',index.php?page=Thread&postID=978553#post978553]Was ist "Die Arena von Cal'Dor?

Eine RP-Arena, in der Spieler gegeneinander antreten.

Was bedeutet RP-Arena?

RP=RolePlay=Rollenspiel. Das bedeutet das man die Rolle eines anderen Wesen (hier Character oder kurz Char genannt) übernimmt, also eine Rolle spielt, in der Arena eben die eines Gladiators.

Und wie wird gegeneinander gekämpft?

Man "schreibt" gegeneinander, es gewinnt derjenige der besser schreiben kann - so ist das Grundprinzip der Arena.
Z.B.:
"Alrik sticht mit seinem Kurzschwert nach dem Hals seines Gegners..."
"Gordon reißt seinen Degen von rechts nach links auf das Kurschwert zu und versucht die Waffe so abzulenken..."
etc.

Wie kann man einen Gegner treffen?

Tja entweder indem er sich treffen lässt (also einsieht das seine Parade zu schwach/zu langsam etc war, oder indem der Imperator entscheidet dass einer der Kämpfer getroffen wurde.

Wer ist der Imperator?

Veldorn. Aber auch Astokath, Dandagard und Pantherkrieger, dieser ist insbesondere bei Duellen und Tierkämpfen sehr oft im Einsatz, werden in manchen Fällen als Imperatoren für euch da sein.
Der Imperator leitet den kampf bestimmt wann getroffen wurde.

Dann muß ich nach jeder Attacke/Parade auf den Imperator warten?

Nein, der Imperator postet dann wenn er es für richtig hält bzw. wenn einer der Kämpfer denkt das seine Attacke nicht so abgewehrt werden konnte. Es gab auch schon Kämpfe da postete der Imperator nichts außer der Eröffnung und dem Schluß.
Allerdings greift der Imperator ein wenn sich nun jemand selbst treffen hat lassen (also beschreibt das er getroffen wurde) aber dem Imperator das zu schwach vorkam. z.B.: Ein Kämpfer schreibt "Das schwert traf seinen Unterarm und ritzte die Haut ein wenig"
wenn es die situation verlangen würde (also der schwertschlag nicht nur mit der spitze den unterarm gekitzelt hätte) würde der imperator eingreifen und die wunde verschlimmern.
Wenn nun jemand denkt das seine Attacke hätte treffen müssen reicht eine PN an den leitenden Imperator bzw. ein OT Post im Kampf.

Was ist ein OT Post?

OT bedeutet eigentlich Off Topic, in der Arena wird dies aber der Einfachheit halber mit OOC = Out of Character gleichgesetzt, d.h. das man nicht in RP Form schreibt.
Gekennzeichnet wird OT/OOC mit zwei // vor dem text.
Generell sind OT posts in der Arena ungern gesehen, allerdings nicht wenn sie hilfreich sind (also eine komplizierte attacke/parade/bewegung genauer beschrieben wird) oder um den Imperator auf etwas aufmerksam zu machen (z.b. wenn man der meinung ist ein Imperator-post sollte kommen da man den gegner trifft etc.)

Was wenn ich getroffen werde?

Dann wird der Imperator schreiben wo, wie tief und welche Auswirkungen das haben kann (wenn es nicht offensichtlich sein sollte).

Bleiben diese Verletzungen über den Kampf hinaus bestehen, behindern sie mich im nächsten?

Zur Zeit wird es noch so gehandhabt das Verletzungen zwischen 2 Kämpfen komplett verheilen (bis auf Narben, die werden dann unter "Merkmale" im Characterbogen eingetragen)

Und wenn der Char nun verstümmelt wird?

Das heilt auch ab, jedoch wächst keine neue Hand, kein neues Bein nach....d.h. der char wäre dann invalid.

Kann mein Char sterben? Wenn ja was dann?

Natürlich kann der Char getötet werden, jedoch ist das eher selten - bisher starben erst insgesamt 12 Gladiatoren im Kampf.
Wenn der Char tot ist, heißt es einen neuen erstellen. Dieser beginnt ganz von vorne - also nur mit dem Startgeld und ohne Ausrüstung, er erbt nichts von seinem "Vorgänger".

Wie melde ich mich an ?

Man kann sich nur bei Veldorn mittels einer PN anmelden.

Wie muss eine Anmeldung aussehen ?

(am besten einfach kopieren und ausfüllen, dann müßen die armen keine Nachbearbeitung vornehmen^^)

1. Persönliche Daten:
- Vor- und Zuname: (frei wählbar, allerdings werden sowohl ein vor als auch ein zuname benötigt, desweiteren bitte keine namen welche ein (c) verletzen z.b.: Legolas und als letztes bitte einen namen wählen der in eine Fantasy Welt passt - und englische Namen zählen NICHT dazu^^)
- Rasse: (Bitte nur Rassen verwenden die unten Vorgegeben sind,Mischrassen und andere nicht genannte Rassen bitte mit Kaldir oper PN regeln...)
- Alter: (frei wählbar, aber bitte an den Realismus denken....keine Kleinkinder...)
- Geschlecht: (frei wählbar. es gibt keine vor-, bzw. nachteile für männliche oder weibliche chars)

2. Aussehen:
- Größe: (der rasse entsprechend, innerhalb dieser frei wählbar, auch hier bitte an fantasy-realismus denken)
- Gewicht: (s.o.)
- Augenfarbe: (s.o.)
- Haarfarbe: (s.o.)
- Statur: (s.o.)

3. Waffen:
- rechte Hand: (von anfang an keine, aber man besitzt 120 Gold um die man beim shop einkaufen kann)
- linke Hand: (s.o.)

4. Rüstung: (besitzt man am anfang auch keine, lediglich den lendenschurz)
- Kopf:
- Torso: Lendenschurz (0/0)
- Arme:
- Beine:
- Hände:
- Füße:

5. Guthaben:
(Jeder Charakter hat ein Startguthaben von 120 Gold. Dieses Guthaben kann er frei zum Kauf von Waffen/Rüstungen oder für Wetten verwenden. Charaktere aus der alten Arena welche hier her wechseln bekommen ein höheres Guthaben gemessen an den Erfolgen in der alten Arena.

6. Fähigkeiten:
Jeder Char besitzt von Anfang an alle Fähigkeiten mit einem Skill von 0, diese werden hier NICHT eingetragen, aber jeder Kämpfer darf sich zu beginn 2 Fähigkeiten auswählen, bei diesen beträgt der Wert dann 5, desweiteren gibt es Rassenboni (siehe thread regeln)
Und wenn jetzt ein neuer char kommt und z.B.: "Akrobatik" einträgt - heißt das, er kann unter normalen umständen einen Salti schlagen kann - jedoch sicher nicht über einen Gegner hinweg und gleichzeitig zuschlagen auch noch...

7. Gilde:
(werdet ihr zu anfang wohl noch keiner angehören, genaueres zu den Gildenregeln und den existierenden Gilden hier

8. Vorgeschichte:
(Ist nicht zwingend notwendig, macht die Charactere aber vielschichtiger)

Wo kann ich meinen Char sehen?

Das Charblatt ist entweder im thread "Warteliste" oder im Thread "Anmeldung" zu finden.
Im ersteren falls man gerade NICHT an einem Turnier teilnimmt, im zweiteren, falls doch.

Wie viele Chars darf ich haben ?

Einen

Gibt es Magie ?

Nein! Magische Aktivitäten sind zu komplett unterlassen.

Muss ich beim Kauf etwas beachten ?

Den eigenen Kontostand - es muß genug Gold vorhanden sein, Jeden Kauf muss man bei Veldorn registrieren mittels PN

Was muß beim kampf beachtet werden ?

Jeder Kampf wird von dem Imperator eröffnet und beendet, und nur von diesem. Poweremoting könnte zu einem Ausschluss der Arena führen. Wenn es Unklarheiten geben sollte, werden diese im „Kampfkritik“ Theard geklärt, oder per PN/Icq mit dem Imperator/dem gegner.

Was ist Poweremoting?

Poweremoting oder kurz PE bedeutet das endgültige festlegen einer Aktion wie z.b.: "Er sticht ihm in den Bauch", dies sind endgültig festgelegte Aktionen, auf die der Gegner nicht mehr reagieren kann, diese Möglichkeit muß ihm aber immer offenstehen.

Gibt es Zeitregeln?

Ja gibt es. Wer nicht innerhalb von 2 Tagen nach dem letzten Post des Gegners bzw. des Imperators schreibt, wird automatisch disqualifiziert.

Was soll ich machen wenn ich verhindert bin, und nicht schreiben kann ?

Eine PN an den Imperator schreiben und den Kampf bis dorthin freezen lassen.

Was heißt freezen ?

Der Kampf ist solange auf Eis gelegt bis der gefreezte wieder schreibt.

Wie viel bekommt man für einen gewonnen Kampf ?

Im Turnier:
1. Runde: 100 Gold Sieg / 50 Gold Niederlage
- 2. Runde: 200 Gold Sieg / 100 Gold Niederlage
- 3. Runde: 250 Gold Sieg / 150 Gold Niederlage
- 4. Runde: 300 Gold Sieg / 200 Gold Niederlage
- Massenkämpfe: 300 Gold Sieg / 100 Gold Niederlage
- Kleines Finale (um Platz 3): 300 Gold Sieg / 300 Gold Niederlage

- 3. Platz: 200
- 2. Platz: 600 Gold (inklusive Final-niederlage prämie)
- 1. Platz: Waffe / Rüstung + 800 Gold (inklusive Finalsieg prämie)

Welche Awards gibt es ?

Most Hit Award (Wer seine Gegner am meisten getroffen hat): 200 Gold
- Newcomeraward (Bester Newcomer): 300 Gold
- Fastest Fighter (der kürzeste Kampf (anzahl der eigenen Posts OHNE OT (Disqualifikation Ausgeschlossen)): 200 Gold
- Bloodiest Hit (Brutalster Treffer): 200
- Superhero-Award (Für überaktionen (gibt Geldabzug)): -50 Gold

Wieviel beträgt der mindest Einsatz bei Duellen?

10 Gold pro Char oder ein Ausrüstungsgegenstand (keine Grenze nach oben)

Wo kann ich meine Waffen verändern ?

In der Schmiede (Händlerviertel, Schmied)

Kann auch ich Waffen verkaufen ?

Ja, entweder zu 50% des wertes an den offiziellen Laden zurück oder zu einem selbstgewählten Preis an andere Spieler über das [url='http://board.kampf-um-mitteler.de/index.php?page=Thread&threadID=48040']Haus des Verkaufs[/url], aber es müssen die Regeln dazu beachtet werden die in ebendiesem thread aufgeführt sind.

Wie beginne ich?

Am besten ist es sich - nachdem man sich eine Waffe zugelegt hat, was am billigsten über das "Haus des Verkaufs" geht - an einen Trainer zu wenden, am besten direkt in ihren Trainingsplätzen, diese sind im Händlerviertel zu finden und tragen Namen wie "Trainingsplatz von ...."

Wann findet ein bzw. das nächste Turnier statt? Was wenn ich die Anmeldefrist verpasse?

Es ist immer schwer vorherzusagen da ein neues Turnier beginnt, am einfachsten ist es so: wenn das laufende vorbei ist, meist mit einem Zeitpolster von 1-2 wochen dazwischen. VOR diesen 1-2 Wochen die als "Anmeldefrist" gesehen werden schreibt Veldorn eine Rund-PN mit den wichtigsten Daten - ende der anmeldefrist, turnierstart etc. - an alle Gladiatoren, auch in den Arenanews steht ein entsprechender Beitrag, dort ist auch immer die Siegerprämie des aktuellen Turniers zu finden.


//Großes Danke an Day fürs sammeln und an Mandred fürs Backup bereitstellen XD[/quote]



Zuletzt von Kaldir am Do Nov 05, 2009 2:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://derorden.forumieren.com

2Regeln und Vorbereitung Empty Re: Regeln und Vorbereitung Sa Okt 31, 2009 8:43 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

[quote='Kaldir',index.php?page=Thread&postID=978556#post978556]Kurzes Fähigkeiten-FAQ:
Da die Fähigkeiten immer die größten Probleme bei der Charerstellung zu sein scheinen hier nochmals ausführlich erklärt:

Jeder Kämpfer besitzt von Anfang an ALLE Fähigkeiten mit einem Wert von 0, diese werden aber NICHT im Charbogen eingtragen.
Ein Wert von 0 bedeutet nicht absolutes Unvermögen sondern nur vollkommene ungeübtheit - ein Gladiator mit einem Wert von 0 in Umgang mit Schwertern weiß trotzdem bei einem Schwert wo das scharfe Ende ist und wird auch zu einfachen Schlägen und Stichen fähig sein.

Jeder Kämpfer darf sich zu beginn ZWEI Fähigkeiten auswählen, bei diesen beträgt der Wert dann 5

Es gibt folgende Fähigkeiten:

* Umgang mit:

  • Messer/Dolche
  • Schwerter/Säbel
  • Äxte
  • Stichwaffen
  • Keulen- /Kettenwaffen
  • Stabwaffen
  • Peitschen
  • Zweihändige Schwerter
  • Zweihändige Äxte
  • Zweihändige Stäbe
  • Schilder


* Waffenloser Kampf
* Zweiwaffenkampf (=Beidhändigkeit) [ACHTUNG! SONDERREGELN zum führen von 2 Waffen gleichzeitig geachten!]
* Stärke (=Kraft)
* Ausdauer (=Konstitution)
* Reflexe
* Akrobatik
* Schnelligkeit
* Präzision
* Wendigkeit (=Gewandheit)
* Blocken (entspricht Umgang mit Paradewaffen)
* (Kampf)übersicht
* Geschicklichkeit
* Sprungkraft


- Desweiteren gibt es Rassenboni ZUSÄTZLICH zu den beiden Fähigkeiten die gewählt wurden.

* Menschen dürfen 2 Punkte frei verteilen
* Elben bekommen 2 Punkte auf Wendigkeit ODER 2 auf Stabwaffen
* Orks (und Uruks) 2 auf Konstitution ODER 2 auf Keulen&Kettenwaffen
* Drow 2 auf Reflexe ODER 2 auf Stichwaffen
* Hobits bekommen 2 auf Geschicklichkeit ODER 2 auf Messer/Dolche
* Zwerge 2 auf Stärke ODER 2 auf Äxte
* Bei Mischrassen wird der Imperator bei der Charerstellung die beiden Punkte vergeben bzw. sich mit dem Spieler absprechen.


Ein kleines Beispiel:
Der Ork Urnag wählt sich die zwei Fähigkeiten Kraft und Umgang mit Zweihändigen Äxten.
Zusätlich kann er nun als Rassenboni entweder Konstitution oder Keulen&Kettenwaffen wählen, er entscheidet sich für Konstitution.
Seine Werte sehen also so aus:
Kraft [5]
Umgang mit Zweihändigen Äxten [5]
Konstitution [2]

Natürlich ist es auch möglich eine seiner Fähigkeiten auf den Rassenboni zu legen, also hätte der Ork anstatt Kraft, Konstitution gewählt, wären seine Fähigkeiten:
Umgang mit Zweihändigen Äxten [5]
Konstitution [7]
NICHT erlaubt ist beide Fähigkeiten auf eine zu legen (also eine fähigkeit, und die dafür auf 10)


Der Kampf mit zwei Waffen zugleich:
Realisitisch gesehen ist es in einem echten Kampf wohl kaum möglich zwei Waffen unabhängig voneinander gleichzeitig zum Einsatz zu bringen...und auch hier wollen wir dieses heikle Thema gesondert angehen:

Wenn man von Zweiwaffenkampf spricht wird damit generell das Führen von zwei Langwaffen gemeitn - zwei Schwertern etwa. Das Führen von Schwert und Parierdolch hingegen fällt NICHT in diese Kategorie - da man sehr selten mit Parierdolch und Schwert zugleich angreift.
Denn genau hier liegt das Problem: Versucht man mit zwei Waffen gleichzeitig zuzuschlagen - und zwar gezielt und auch noch möglichst unabhängig voneinander was Richtung, Winkel und geschwindigkeit angeht - erfordert das ein sehr gutes Führungsvermögen der waffen und eine beidhändige Begabung.

Deshalb gilt für die Arena: es ist nicht unmöglich, aber schwer genug zwei Waffen zu führen, um einigermaßen Hoffnung auf Erfolg haben zu können gilt als MINIMUM Vorraussetzung:
Zweiwaffenkampf: 5
Umgang mit....: 5

Natürlich MUSS man diese Fähigkeiten nicht besitzen - versuchen kann man es schließlich auch ohne, doch gerade hier wird der Imperator aufpassen und beim Fehlen wohl Attacken und Paraden abschwächen oder sogar ganz mißlingen lassen.

Nur zwei Waffen der entsprechenden Kategorie (etwa: umgang mit schwertern/säbeln) können gleichzeitig geführt werden, auch soltle man das Gewicht der Waffebn beachten - evtl. wird noch ein Stärkeminimum festgelegt.
Für das Führen von z.b. einem Langschwert und einer Streitaxt gleichzeitig wäre - um einigermaßen solide damit Umzugehen - Zweiwaffenkampf auf 7, Umgang mit Schwertern auf 5, Umgang mit Äxten auf 5 und Kraft auf 3...

Schilde und Paradewaffen:

Während Schilde über "Umgang mit Schilden" geregelt wird, wird der Umgang mit Paradewaffen über "Blocken" geregelt, da diese Fähigkeit nicht nur für Paradewaffen, sondern auch für alle normalen Waffen genutzt wird welche zur Parade herangezogen werden...[/quote]

https://derorden.forumieren.com

3Regeln und Vorbereitung Empty Re: Regeln und Vorbereitung Sa Okt 31, 2009 8:51 pm

Kaldir

Kaldir
Admin
Admin

[quote='Veldorn',index.php?page=Thread&postID=978557#post978557]Das LINKS-RECHTS Problem:

Da sich viele neue - aber auch alte - Kämpfer sich manchmal schwer tun in einem heißen Gefecht die Seiten richtig zu merken - da sie ja FAST immer anders herum sind als geschrieben steht hier einmal kurz eine Erklärung dazu:

Angriffe werden immer aus der EIGENEN Sicht beschrieben AUSSER man nimmt Bezug auf Körperteile des Gegners - schließlich hat ja jeder nur EIN linkes Bein.


z.B.:
Kämpfer 1 und Kämpfer 2 stehen sich gegenüber, Kämpfer 1 hält sein Schwert (von sich aus gesehen) etwas rechts von seinem Körper.

Kämpfer 1: " Ich schlage von rechts nach links, auf Bauchhöhe zu und versuche meinen Gegner knapp über der Hüfte zu treffen."
Hier wäre die LINKE Hüfte von kämpfer 2 in gefahr, da der schlag - von IHM aus gesehen ja von links kommt.

Anders sieht es hier aus, selbe Situation:
Kämpfer 1: "Ich hole weit aus und versuche die rechte Schulter meines Gegners zu treffen"
Hier wäre wirklich die RECHTE Schulter des Kämpfers 2 in Gefahr - er hat ja nur EINE rechte Schulter, und auf diese nimmt der Kämpfer1 Bezug.

Also:

Immer daran denken WIE der Gegner zu euch steht (gerade vor euch, schräg...etc.) und daran denken das er seine Angriffe aus SEINER sicht beschreibt - was für euch SEITENVERKEHRT ist.


AUSNAHMEN hierzu sind natürlich wenn extra erwähnt wird das es aus der eigenen Sicht passiert, z.B.: "Versuchte das von ihm aus gesehene linke Bein zu treffen"[/quote]











[quote='Veldorn',index.php?page=Thread&postID=1074618#post1074618]Das kurze Rassen FAQ

Natürlich schreibe ich niemandem vor, wie sein Char aussieht oder wie er ihn spielen soll, hier sollen nur Hinweise stehen, quasi eine Archetypenvorstellung des Volkes, die ja nicht eurem Char entsprechen muß...
Achja: Natürlich sind die Beschreibungen nicht nur nach Tolkien gerichtet sondern von überall her zusammengeklaut - DSA, ADnD, Bücher von Hennen, Heitz, Cunningham etc. - und antürlich aus eigenem Gedankengut Wink

Drow

Allgemeines
Vorweg, die richtige Aussprache ist nicht "Droh" oder "Drou" sondern "Drau" (so ausgesprochen, dass es sich auf das englische "cow" reimt), auch existiert keine Geschlechtsabwandlung des Wortes oder eine Mehrzahl: Ein Drow, Eine Drow, viele Drow.

Das Aussehen der Drow
Die beiden einprägsamsten Merkmale der Drow sind ihre schwarze Haut, und ihr weißes Haar, immer lang getragene Haar - und natürlich das Merkmal, dass sie mit ihren verhassten Verwandten, den Elben, verbindet: lange, spitz zulaufende Ohren, ebenso teilen sie sich das Merkmal mit ihren Anverwandten, dass ihnen keine Gesichtsbehaarung wächst.
Die Augenfarbe hingegen kann variieren, von schwarzen, über dunkelbrauen bis hin zu tatsächlich violetten Augen sind die Farben vertreten.
Ihre Größe liegt meist über 1.7 Schritt, kaum jemals aber über 1.9 Schritt, sie sind beinahe immer eher drahtig als muskulös gebaut und wesentlich leichter als ein gleich großer Mensch.

Verhalten und Kampfweise
Hochmütig, berechnend, intrigant, kalt und rachsüchtig dürfte das übliche Verhaltensspektrum der Drow gut abdecken.
Ein Drow ist immer als erstes (und meist auch als einziges) auf seinen eigenen Vorteil bedacht...etwas, dass in der Arena sicher nichts falsches ist.
Im Kampf setzen sie zumeist auf schnelle Stichwaffen, die sie in Verbindung mit ihrer Schnelligkeit oft zu brandgefährlichen Gegnern macht - aber ein echter Drow ist normalerweise keiner Waffe abgeneigt, solange er sie seinem Feind von hinten über den Kopf ziehen oder in den Körper rammen kann...

Elben

Allgemeines
Elben? Elfen? Im Grunde genommen ist es egal, da im tolkienschen Sprachgebrauch im englischen nur das Wort "elves" existiert, dass natürlich übersetzt "Elfen" heißen würde, aber absichtlich in "Elben" umgewandelt wurde, da "Elfen" zu stark mythisch und märchenhaft vorbelastet ist oder war.
Generell wird somit der Terminus "Elb" bzw. "Elbin" verwendet, allerdings passiert es mir immer wieder dass ich - als DSA-veteran - "Elf" oder "Elfe" schreibe, da für mich die beiden Wörter synonym gebraucht werden können.

Das Aussehen der Elben
Die meisten Elben scheinen eine weitaus blassere Hautfarbe zu besitzen als die meisten Menschen, die Augenfarbe ist dafür ebenso abwechslungsreich, von dunklen, erdigen Tönen bis zu strahlendem Bernsteinfarben ist eigentlich jede Farbe vertreten, dasselbe gilt für ihre Haarfarbe, von schwarz bis zu reinem weiß sind beinahe alle Farben vertreten.
Sie sind oft noch größer gewachsen als ihre düsteren vettern, die Drow, selten einmal ist ein Elb kleiner als 1.8 Schritt, einige von ihnen erreichen durchaus auch zwei Schritt oder mehr, dabei sind sie aber schmal und feingliedrig gebaut.

Verhalten und Kampfweise
Das Verhalten der Elben lässt sich nicht einfach klassifizieren - neugierig, ja direkt wißbegierig auf der einen Seite, verschlossen und gar hochmütig auf der anderen Seite. Strenge Lehrer, verträumte Erzähler, entschlossene Kämpfer und launische Kinder - all das scheinen sie in einer Person zu vereinen...
In der Arena müssen die Elben auf ihre Lieblingswaffe verzichten - den Bogen. So treten sie eher mit Speere, Zweililien und anderen Stangenwaffen an, Ketten- und Keulenwaffen hingegen sind sie meist eher abgeneigt.


Hobbits

Allgemeines
Eine reine, "echte" Tolkienrasse...und die am meisten unterschätzte in der Arena.

Das Aussehen der Hobbits
Nicht umsonst werden sie auch als "Halblinge" bezeichnet - erreichen sie doch oft nicht einmal die Hälfte der Größe eines Menschen und bleiben bei knapp einem Schritt oder knapp darunter oder darüber (90 cm - 1.20 m) im Wachstum stehen, allerdings sollen absolute Ausnahmehobbits schon anderthalb Schritt erreicht haben...
Ihre Haare sind meist gekraust und zumeist in einem braunton, auch scheint ihnen - zumindest manchen - durchaus auch ein Bart zu wachsen den sie dann mit ebensolche Hingabe pflegen wie es die Zwerge tun.
Auffallend sind die Füße der Hobbits: Groß (für ihre Körpergröße), stark behaart - tatsächlich nciht wie bei den Menschen sondern mit demselben haar wie das Haupthaar - mit lederartigen Sohlen, weshalb es auch kaum Hobbits gibt die Schuhe tragen.

Verhalten und Kampfweise
Gemütlichkeit kann wohl als Maxime der meisten Hobbits gesehen werden, Ruhe, Frieden und das Genießen des Tages...allerdings gibt es immer wieder Hobbits die dieses Schema sprengen...und viele von ihnen landen dann in der Arena.
Ihre Körpergröße ist hierbei ihr größer Vor- aber auch ihr größter Nachteil, da sie durch diese eine äußerst geringe Reichweite haben aber auch sehr viel schwerer das Ziel von Angriffen werden können - vor allem da sie meist äußerst flink sind.
Normalerweise bevorzugen Hobbits kurze Waffen wie Messer oder Dolche, aber auch Knüppeln, Keulen und Hämmern scheinen sie absolut nicht abgeneigt zu sein - solange die Waffe nciht zu lang und damit zu unhandlich wird.


Menschen

Allgemeines
Keine Rasse ist so vielgestaltig und anpassungsfähig - sowohl körperlich als auch charakterlich...

Das Aussehen der Menschen
Zwischen anderthalb Schritt und über zwei Schritt ist bei diesen Wesen alles vertreten, auch ihre hautfarbe kann von reinem Alabasterweiß bis zu einem tiefen dunkelbraun reichen, ebenso vielfärbig wie ihr Haupthaar.

Verhalten und Kampfweise
Meuchelmörder und Heilige, friedliche Händler und wahnsinnige Krieger...die Wege der Menschen sind oft so verschieden voneinander als würde jeder einer eigenen Rasse angehören. Auch was ihren kampfstil betrifft kann man kaum etwas vereinheitlichendes sagen - ein eleganter Fechter, ein alles zermalmender Hammerschwinger oder ein hinterlistiger Dolchkämpfer...


Orks

Allgemeines
Selten wird eine Rasse so Intelligenz und Wissen abgesprochen wir den Orks - und das zu Unrecht. Zwar denken sie meist geradliniger und nicht so weit voraus, doch sind sie ansonsten (meistens) den menschen in diesen bereichen kaum unterlegen.

Das Aussehen der Orks
Kaum ein Ork erreicht die Größe eines Menschen, meist sind sie, vor allem wegen ihrer gebeugten Gestalt und ihrer Krummbeinigkeit, nicht größer als 1.6 Schritt, ausnahmen erreichen aber auch Größen bis zu 1.8 Schritt. Dabei ist ihr Körperbau immer massig, sie sind meist schwerer als ein vergleichbar großer Mensch.
Orks besitzen geschlitzte gelb-, grün- oder rotleuchtende Augen und dunkelgraue oder -braune manchmal sogar schwarzer Haut. Sie haben meist schütteres - oder kein - Haar, platte, am schädel anliegende Ohren die manchmal auch nach oben hin spitz zulaufen. Ein weiteres Merkmal der Orks sind ihre "Hauer" - Fangzähne, die meist aus dem Unterkiefer entspringen und beinahe fingerlänge erreichen können.

Verhalten und Kampfweise
Ein bekannter Ork der Arena prägte für das Verhalten und die Kampfweise zusammen das Wort "Zermanschen"...und das trifft es eigentlich gut. Orks sind direkt, geradlinig und ehrlich - manche sagen, ihrem einfachem Geist zu folge, andere weil es ihnen verhasst ist Umwege zu machen.
Ihr Kriegsgerät besteht traditionell aus Dolchen, Äxten, Speeren, Krummsäbeln und Schilden - eigentlich ist einem ork jede Waffe recht, am liebsten aber anscheiennd etwas möglichst großes und schweres, mit dem sie den gegner einfach in den Boden rammen können. Von vielen orks ist bekannt, dass sie Schmerzen und Verwundungen besser verkraften können als andere lebewesen.


Zwerge

Allgemeines
Zwerge sind wohl eines der ältesten Fantasy-Völker überhaupt und es wurde schon so viel über sie geschrieben und in so vielen verschiedenen Versionen, dass es fast unmöglich ist, etwas zu schreiben, dass noch nirgendwo so ähnlich aufgetaucht ist

Das Aussehen der Zwerge
Klein, breit, muskulös, bärtig und zäh wäre wohl die am weitesten verbreitete Kurzbeschreibung, und irgendwie passt sie auch auf die zwerge.
Zwar erreichen sie kaum jemals eine Größe von anderthalb Schritt, liegen jedoch auch selten darunter, ihr Gewicht übersteigt das eines Menschen oder auch Orks dieser Größer jedoch ohne weiteres.
Die Bärte der männlichen zwerge werden ein Leben lang gehütet und gepflegt und meist auch geschmückt, weibliche Zwerge verfügen durchaus auch über Gesichtsbehaarung - jedoch keinen echten Bart sondern einen hauptsächlich auf den Wangen wachsenden Flaum.

Verhalten und Kampfweise
Zwerge sind stur, beharrlich und verbissen - aber sie kennen auch den Wert der Schönheit...solange dieser sich in einem gegenstand aus Gold Edelsteinen doer Metall zeigt.
Die meisten Zwerge bevorzugen schwere Rüstungen, da sie meist nicht sonderlich beweglich sind und als Hauptwaffe natürlich eine Axt, die sie mit vernichtender Kraft zu führen wissen.[/quote]















So,neue Rassen sind erwünscht,aber dann muss n Vorschlag bei mir eingehen und ich Recherchiere wie man die rasse am besten beschreiben könnte,aber nichts zu starkes wie Riesen(ausser sehr kleine) und immer erst warten bis die Rasse hier erscheint,sonst muss ich extrem arbeiten damit alles noch gut kommt;)

https://derorden.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten